UNSER ELTERNVEREIN

Über den Elternverein

Unser Elternverein setzt sich aus Eltern zusammen, deren Kinder die VS Ost besuchen. Die Tätigkeit des Vorstandes ist ehrenamtlich. Die Mitgliedsbeiträge des Elternvereins kommen ausschließlich den Schüler:innen der VS Ost zugute. Durch kleine Aktivitäten wie Buffet, Kalenderverkauf etc. versuchen wir zusätzlich die Finanzierbarkeit unserer Unterstützungen abzusichern.

Was wir tun

Mit unserer Arbeit möchten wir dafür sorgen, dass alle Schüler:innen unserer Schule die Möglichkeit haben, an sämtlichen Aktivitäten der Schule teilzunehmen – unabhängig davon wie viel Geld in der Familie zur Verfügung steht.

Wir untersützen unsere Schüler:innen durch Mitfinanzierung bzw. Finanzierung bei

• Ausflügen
  • Klassenfahrten
  • Eintritten im Rahmen von Schulveranstaltungen